Mittwoch, 14. September 2011

Facebook VS Google+

Facebook will den neuen Rivalen Google+ mit besserem Service ausstechen: Auch das weltgrößte Online-Netzwerk gibt seinen Nutzern jetzt mehr Möglichkeiten, ihre Informationen nur mit bestimmten Freunden zu teilen.(Quelle: www.focus.de)



Genaueres:
  • Facebook: Listen von Freunden, Familienmitgliedern usw. werden nach den Angaben die sie gemacht haben automatisch erstellt
  • Google+: Bekannte werden in "Kreise" (Listen) eingeteilt
Smart Listen:
Außerdem führt Facebook eine neue Unterteilung in „Enge Freunde“ und „Bekannte“ ein. Der Hintergrund sei, dass die Nutzer inzwischen viele Facebook-Freunde hätten – und viele Informationen nur mit ihrem engsten Kreis teilen wollten, erklärte Schroepfer. Die Liste der engen Freunde muss allerdings wie gewohnt per Hand erstellt werden. (Quelle: www.focus.de)

BILD folgt ... 

Google+ meint weiters, dass sich ihr Modell erst in der Testphase befinde, weswegen sie auch keine genaueren Angaben machen. Ist klar, wer will mir vllt. tausenden Mitgliedern (vorerst) gegen den FB Riesen mit 750 000 000 antreten? Von meiner Seite aus erfolgt baldig ein Test/Vergleich von facebook und google+.

Aber der Onlinekrieg der social networks ist doch interessant zu beobachten, oder nicht? Wir bleiben dran ;)


Hier die 2 Kontrahenten:
 

www.facebook.com
plus.google.com (Testphase, keine Anmeldung möglich)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen